Mittwoch, 18. Januar 2012

Am Flughafen

Michael war so nett mich zum Flughafen zu fahren und so musste ich mich mit der sperrigen Radtasche nicht in öffentliche Verkehrsmittel zwängen. Vielen Dank nochmal dafür! Jetzt bin ich mein Gepäck schon los und muss noch zweieinhalb Stunden totschlagen, also genau richtig für mein erstes Unterwegs-Posting. Auf meinem Flug mit Emirates über Dubai und Brisbane nach Auckland hat man in der Economy-Class 30 kg Freigepäck. Damit bin ich aber nicht ausgekommen, da allein schon das Fahrrad mit der Transporttasche und allem Zubehör 20 kg wiegt. Da ich auch Campingausstattung mit dabei habe, beläuft sich das Gesamtgewicht meiner Ausrüstung aber auf knapp 40 kg. Jedes Kilo Übergewicht schlägt beim Check-In mit 50 € zu Buche. Ganz schön happig! Zum Glück war Emirates Airlines aber so freundlich mir für 85 € pro Strecke 10 kg extra für Sportgepäck einzuräumen. Perfekt! Der Flug nach Dubai wird 5:40 h dauern und dort habe ich knapp elf Stunden Aufenthalt, die ich im Airport-Hotel zu verbringen gedenke. Am nächsten Tag gilt es dann die Monsterdistanz von 19:10 h Gesamtflugzeit mit einer Zwischenlandung in Australien abzusitzen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen