Montag, 23. Januar 2012

Der erste Fahrtag

Da ich nicht so überflüssigen Ballast wie vorbereitendes Training mit hierher geschleppt habe, habe ich es bei meiner ersten Etappe heute eher ruhig angehen lassen und bin nur eine Distanz von knapp 60 km gefahren. Da aber der Wind, der hier immer recht kräftig weht, die meiste Zeit von vorn kam und auch durch den sehr welligen Streckenverlauf, auf dem immerhin 600 Höhenmeter zusammenkamen, hat mich das ausreichend gefordert. Der gestrige Tag war ziemlich verregnet, aber heute hatte ich Riesenglück, denn es herrschten mit strahlend blauem Himmel bei 25 Grad absolute Traumbedingungen. Nun bin ich in einem winzigen Nest namens Orere Point gelandet, wo ich auf einem Campingplatz übernachte. Ich bin zwar eigentlich das genaue Gegenteil von einem Freund des Kampierens, aber aus Gründen der Flexibilität und auch der Kostendämpfung werde ich trotzdem hin und wieder im Zelt übernachten. Mein Fahrrad hat sich mit dem ganzen Gepäck soweit wacker geschlagen, wenn auch die ganze Fuhre durch das hohe Zusatzgewicht etwas labil wirkt. Ich muss was die Gewichtsverteilung betrifft wohl noch etwas Feintuning betreiben. Die Landschaft hier ist so unglaublich schön, dass man's kaum aushalten kann! Ich stelle auch mal wieder fest, dass das Fahrrad das ideale Gefährt ist, um während der Fahrt all das angemessen auf sich wirken lassen zu können. Morgen geht's weiter Richtung Ostküste, mal sehen, wie weit ich komme.

2 Kommentare:

  1. Hallo Matti, sag mal hast Du Oski dabei, oder warum ist die Rolle so dick? Linda vermutet ja, dass Du das Zelt nur als Alibi aufgebaut hast. Du schläfst doch in der Hütte im Hintergrund, oder? Wie ein Campingplatz sieht das ja nicht aus ;-). Aber im Ernst, wir kriegen wieder richtig Lust mit dem Rad aufzubrechen. Also, auf zur zweiten Etappe! LG LuM

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Linda und Michael, das sieht eher danach aus, daß unser Matti seine grüne Einzel-Suite auf dem Grundstück einer ihm bekannten Kiwi - Family aufgebaut hat. :-) Grüße von HuM

    AntwortenLöschen