Samstag, 14. Januar 2012

Das Rad ist fertig


Ich habe mich dazu entschieden mein Mountainbike als Gefährt für meine Reise durch Neuseeland zu nehmen, da es sich schon auf der Fahrt nach Barcelona bewährt hat. Es ist nicht allzu schwer und ich sitze bequem darauf. Da ich mehr Gepäck als auf den letzten Rad-Reisen mitnehmen werde, habe ich noch einige Umbauten vorgenommen. Zuallererst habe ich eine Starrgabel eingebaut, was es mir einerseits ermöglicht einen Lowrider-Gepäckträger zu montieren und andererseits noch die Montage eines Scheinwerfers an der Gabel gestattet. Um den Scheinwerfer mit Strom zu versorgen habe ich ein Vorderrad mit Nabendynamo eingebaut und zusätzlich ein geniales Teil von Tout-Terrain genannt "The Plug". Damit ist es möglich mit dem durch den Dynamo erzeugten Strom elektronische Geräte über eine USB-Buchse aufzuladen. Das funktioniert so ab ca. 10 km/h. Schlussendlich habe ich noch den kompletten Antrieb erneuert, also Kurbelgarnitur, Kette und Kassette. Der Gepäckträger, den ich schon auf meinen bisherigen Rad-Reisen benutzt habe findet wieder Verwendung inkl. Rücklicht, das auch vom Dynamo betrieben wird. Die nächste Aufgabe besteht nun darin das Gepäck sinnvoll auf die zur Verfügung stehenden Taschen zu verteilen...

1 Kommentar:

  1. Hallo Matti, Luftpumpe dabei ? Nachdem Du Dein Gefährt so gestylt hast, kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen ;-) Wir wünschen Dir einen guten Flug via Dubai und erwarten schon gespannt Dein erstes Reise - Posting. Viele Grüße von Heiderose & Michael

    AntwortenLöschen