Dienstag, 24. Januar 2012

Durch die Hauraki Ebene

Der heutige Tag begann damit, dass ich nach dem Frühstück den ganzen Camping-Krempel wieder in die Taschen und auf's Rad befördern musste, was erstaunlich lange gedauert hat. Das lag aber auch daran, dass ich noch umgepackt habe und alle schweren Dinge in die vorderen Taschen getan habe, um die Fahreigenschaften zu verbessern. Das ist auch teilweise gelungen, trotz allem habe ich den Eindruck, dass das Fahrrad mit dem ganzen Gewicht noch leicht überfordert ist. Dafür gibt's aber keine wirkliche Lösung, da ich mich ohnehin schon sehr eingeschränkt habe um beim Check-In kein Übergepäck bezahlen zu müssen. Wird schon gehen. Es ist aber immer wieder erstaunlich, wie das Rad fährt, wenn man mal das ganze Gepäck abgeladen hat. Zum Frühstück gab's heute einen extrem leckeren Meat-Pie, das sind so muffinartige Gebilde aus Blätterteig, die mit verschiedenen Sachen gefüllt sein können, in meinem Fall Hackfleisch und Käse. Derart gestärkt bin ich dann den weiterhin sehr welligen Pacific Coast Highway weitergefahren, wobei Highway reichlich übertrieben ist, es handelt sich dabei eigentlich um eine stinknormale Landstraße. Irgendwann musste ich dann leider auf den State-Highway Nr. 2 einbiegen, der eine etwas breitere Landstraße ist und der war dann ziemlich verkehrsreich. Dieser führte mich durch die Hauraki-Ebene, die sich als eher unspektakulär herausstellte. Daher habe ich mich dann auch entschlossen bis an die Küste weiterzufahren, was sich am Ende als eine Gesamtdistanz von knapp 115 km und 500 Höhenmetern darstellte. Es war hier heute hochsommerlich warm bei strahlend blauem Himmel, so dass das Fahren besonders am Vormittag sehr angenehm war, nachmittags war es dann manchmal fast zu warm. Morgen werde ich weiter Richtung Tauranga bzw. Roturua fahren, sofern mir die heutige Etappe nicht noch zu sehr in den Knochen stecken sollte ansonsten lege ich einen Strandtag ein.

2 Kommentare:

  1. Hi Matthias!

    sieht sehr geil aus...ich feu mich auch schon drauf! Bei den Bilden ist Radeln super geil. ich hoffe uns gefällt es im Wohnmo auch so gut! Endlich Sommer....
    Das du überhaupt ein Zelt mitgenommen hast......
    Gruß Robert

    AntwortenLöschen
  2. Gruß an alle Blogger hier :-)
    Matti`s heutige Etappe seiner Tour de New Zealand führte ihn 63 km weiter südöstlich bei einem Höhenunterschied von 600 Höhenmetern nach Tauranga, einer Stadt im District Bay of Plenty.Dort wird er noch einen Pausentag einlegen, um windsurfen und relaxen zu können. Der Name Tauranga entstammt der Maori-Sprache und bedeutet: "geschützter Ankerplatz". Heute befindet sich dort der zweitgrößte Hafen Neuseelands. Ein markanter Punkt ist 232 m hohe Mauao oder auch Mount Maunganui genannt, der aus einem 4,3 Mill. Jahre alten Vulkankegel hervorgegangen ist. Quelle: Wikipedia
    Grüße von Michael

    AntwortenLöschen