Freitag, 20. Januar 2012

Angekommen

Mein Hinflug nach Neuseeland hat im Großen und Ganzen eigentlich recht gut geklappt. Abgesehen davon, dass der Abflug in Frankfurt wegen technischer Probleme erst mit anderthalbstündiger Verspätung stattfinden konnte und ich in Dubai nur mit Betteln und Warten ein Zimmer im Airport-Hotel bekommen habe, lief der Rest dann wirklich sehr geschmeidig. Alles in allem hat die Anreise von Tür zu Tür nun 42 Stunden gedauert, was aber vor allem dem Nacht-Stopover in Dubai geschuldet ist, der mit planmäßigen zehn Stunden zu Buche schlägt, sich für mich aber gelohnt hat. So konnte ich die 14-stündige Monsteretappe von Dubai nach Brisbane einigermaßen ausgeruht antreten. Nach meiner Ankunft in Neuseeland bin ich dann erstmal ein wenig durch Auckland geschlendert und habe mir im Zuge dessen eine einheimische Telefon-Simkarte besorgt um etwaige Telefonkosten im Griff zu behalten, insbesondere was die Internetnutzung betrifft. Beim Einrichten derselben in einer Bar bin ich dann gleich mit einer netten Einheimischen in's Gespräch gekommen - sehr ungezwungen, diese Kiwis. Eigentlich wollte ich danach nur kurz auf's Zimmer gehen und dann nochmal das Abendprogramm, das hier so geboten wird, in Augenschein nehmen. Aber einmal angekommen, hat mich plötzlich eine unglaubliche Bettschwere übermannt...

4 Kommentare:

  1. Hallo Matthias, schön zu hören, dass Du gut angekommen bist. Ist Dein Fahrrad auch noch in einem Stück? Linda und ich sind schon sehr gespannt auf Deine erste Tour. Hoffe, Du gewöhnst Dich schnell an die 12 Stunden verschobene Tageszeit. Also dann, viel Spaß und wir warten ungeduldig auf neue Nachrichten. Linda und Michael

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Matti, nun bist Du also gut an Deinem Reiseziel angekommen. Schön, daß Du trotz Deines Jetlags gleich noch einen ersten Lagebericht posten konntest. Deine neuseeländische SIM - Nummer hätte ich gerne, damit wir mal skypen können.
    Das Foto von der "Emirates" - Bordtoilette ist echt witzig, ja sie denken halt an alles. Wahrscheinlich gab es schon Fluggäste, welche die Strippe zum ziehen "spülen" gesucht haben, oder gab es da oben im Flieger gar eine islamische Toilette mit Haltestange und Loch in der Mitte ? Spaß muß sein... Alles Gute und Grüße von Heiderose & Michael

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, kann mir bitte jemand von Euch helfen ? Ich habe mich hier versehentlich doppelt angemeldet. Wie kann ich die letzte Registrierung rückgängig machen ? Ich sehe hier keinen "Abmelden" - Button.

    Viele Grüße an alle

    Michael Streul

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe Matti wegen der doppelten Anmeldung kontaktiert, er will bei Gelegenheit versuchen, mich 1x zu löschen. Er hat ja Administratoren - Rechte in seinem Blog. Hoffe nur, daß ich danach noch posten kann und mich Google nicht ganz sperrt. Was meint Ihr dazu ? Gruß, Michael

    AntwortenLöschen