Dienstag, 7. Februar 2012

Auf der Südinsel

Die Fahrt nach Wellington ging recht zügig vonstatten, so dass ich schon am frühen Nachmittag dort ankam und ein Zimmer in einem Backpacker-Hostel mitten in der Stadt bezogen habe. Den Rest des Tages habe ich zur Stadtbesichtigung genutzt inklusive dem sehr abwechslungsreich gestalteten National-Museum Te Papa in dem es sogar einen Erdbeben-Simulator gibt. Am nächsten Tag habe ich dann gleich morgens die Fähre auf die Südinsel genommen. Beim Warten auf die Fähre, fiel mir eine schwer bepackte und mit Aufklebern aus allerlei Ländern verzierte BMW auf. Der dazugehörige Fahrer, Stuart, hat vor sieben Monaten seine Zelte in England abgebrochen und ist mit dem
Motorrad bis nach Kathmandu gefahren. Von dort aus ist er nach einem dreimonatigen Aufenthalt in Nepal wiederum samt Motorrad nach Neuseeland geflogen und hofft nun hier ein Arbeitsvisum zu bekommen um für eine längere Zeit hier leben und arbeiten zu können. Zuvor möchte er aber noch das Land mit dem Motorrad erkunden. Da wir also im Moment dieselben Interessen verfolgen, haben wir uns für die nächsten Tage zusammengetan und werden morgen einen Teil des Abel-Tasman Tracks, einen der sieben sog. Great Walks, wandern. Danach soll's mit dem Motorrad weiter Richtung Süden gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen